Unser Credo

Letztlich überwindet die Kraft eines klaren Willen - Wie das Wasser - jedes Hindernis.

Rücksichtnahme und Diskretion sind wesentliche Merkmale unserer Einstellung zum Beruf. Sicher können wir die Trauer um den Verlust eines Familienangehörigen nicht verringern, dies ist ein natürlicher Prozess, der Zeit und einer persönlichen Auseinandersetzung bedarf, aber wir versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten, einen würdevollen Abschied zu ermöglichen. Dass dies jeweils eine individuelle Lösung erwarten läßt, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Abschied nehmen heißt, sich Zeit nehmen.

Bestatter mit Herz

Bestatter sind Menschen aus Fleisch und Blut. Und auch wenn der Tod unseren beruflichen Alltag bestimmt, verschließen wir uns nicht der Freude am Leben und lassen Gefühle zu.

Zumindest gilt dies für mich und mein Bestattungsunternehmen in Westgroßefehn/Ostfriesland.

Auch wenn der Tod stets sich selbst treu bleibt, so unterschiedlich sind dann doch die Schicksale, mit denen er sich verknüpft. Und so gibt es auch keine Routine, wenn es um das ehrliche Mitgefühl und die individuelle Ausformung der Bestattung geht. Rücksichtnahme, Diskretion und menschliche Wärme sind Charakterzüge meiner Arbeit und Motivation. Aspekte, die ich mir auch für unsere Gesellschaft wünsche.

Denn gerade der gegenwärtige Rückgang von Eigenverantwortung und Familie und den damit verbundenen Werten, sorgt nicht zuletzt auch für Umstände, die einen vorzeitigen Tod in Einsamkeit begünstigen. Ich finde, der Tod läßt sich nicht ändern, wohl aber schlechte Gewohnheiten in der Zeit unseres Lebens. Darum sollten wir handeln, solange das Licht noch brennt.”

Unser Team

Christoph-Onneken

Christoph Onneken

  • Firmengründer 1. August 1999
  • Geschäftsführer
  • Geprüfter Bestatter
  • Bestattungs- und Vorsorgeberatung
  • Beratung und Begleitung im Trauerfall

Jan-Christian Onneken

Jan-Christian Onneken

  • Geschäftsführer
  • Im Betrieb seit 1. Mai 2017
  • Geprüfter Bestatter
  • Bestattungs- und Vorsorgeberatung
  • Beratung und Begleitung im Trauerfall
  • Demenzfreundlicher Bestatter

August Gronewold

August Gronewold

  • Bestattungsfachkraft

Günter Fischer

  • Bestattungsfachkraft

Ulrike Steinbiß

Ulrike Steinbiß

  • Freie Trauerrednerin

      www.trauerrednerinhage.de

Renate Gronewold

Renate Gronewold

  • Servicekraft für die Teetafel